Die Online Kurse für Sportbootführerschein See und Binnen
Yachtschule Renk

Online Kurs

Funkschein SRC

Wir bieten Ihnen seit 2014 auch Online-Kurse in Zusammenarbeit mit dem Delius-Klasing-Verlag an! Die optimale Lösung um sich auf die Sportbootführerscheine See + Binnen vorzubereiten, ist eine Präsenzschulung. Aber nicht immer passt ein Kurs in die eigene Planung.

Beruf, Familie oder der eigene Wohn- oder Arbeitsort ist zu weit vom Kursort entfernt, um nach der Arbeit noch an einem Kurs teilnehmen zu können. Ist der Traum vom neuen Hobby Wassersport damit ausgeträumt?

Die Antwort lautet in diesem Fall: Nein!

Wer aber bringt schon den Elan auf, sich zu Hause, in der Bahn, in der Freizeit mit einem bzw. zwei Lehrbücher hinzusetzen und die Theorie zu büffeln? Der Delius Klasing Verlag (mit deren Lehrbüchern wir seit vielen Jahren erfolgreich im Unterricht arbeiten) hat zusammen mit dem DMYV und dem DSV ein e-Learning-Portal entwickelt. Dank dieses Online-Angebotes bleibt es dem Online-Kurs-Teilnehmer nun selbst überlassen, wo und wann er lernt.

Jetzt fehlt Ihnen nur noch die Praxisausbildung. Diese bieten wir in Absprache mit Ihnen auf unserem Schulungsboot an.

Preise für unseren Online Kurs:

Sportbootführerschein See (SBF See) 59,50 €
Sportbootführerschein Binnen (SBF Binnen) 59,50 €
Seefunkzeugnis (SRC) 59,50 €
Binnenschifffahrtsfunk (UBI) 59,50 €

Fahrpraxiseinheit 1 Std. (60 min) 70,00 €

Alle o.g. Preise inkl. MwSt & 8-Wochen Zugang zum Online Kurs.

Webinare:

Wir bieten auch zu einzelnen Themen Webinare an wo Sie in einem Videoschulungsraum die Möglichkeit haben aktiv am Unterricht teilzunehmen und Ihren Fragen an den Ausbilder stellen können, wie in einem Präsenzunterricht.

Webinare Sportbootführerschein/Seenotsignalmittel/Funkzeugnisse 45,00 €
Die Aktuellen Themen finden Sie in Terminbereich
[ Termine ]

Preis inkl. MwSt für gebuchte Webinare.